//
//
  • Ziemlich beste Energie
  • Essen & Trinken
Initiative der Leipziger Stadtwerke

Koch dir dein Glück

Ein Sommer-Schmaus der besonderen Art – das wird kein Picknick, das wird ein Fest. © Leipziger Stadtwerke

Kochen ist keine Kunst, Genuss bereiten ist das Geheimnis. Klingt wie ein Küchen-Wand-Tattoo, stimmt aber. Zum Glück kennen sich unsere Food-Expertinnen mit Genussmomenten aus. „Neue Gerichte koche ich immer nach Rezept. Später dann nach Gefühl.“, sagt Anne Rothe, Foodbloggerin und Partnerin der Leipziger Stadtwerke. Mittlerweile zaubert sie eigene Rezepte und nimmt die Leipzigerinnen und Leipziger mit auf ihre Geschmacksreisen. „Meine Rezepte sind in der Regel einfach. So fällt der Einstieg leicht“, verspricht Anne. Mit Kreationen wie zum Beispiel einer Spanischen Paella-Pfanne mit Hühnchen statt Meeresfrüchten macht sie sich und vor allem der Leipziger Community wahre Gaumenfreuden.

Auch Yvonne Hilla verrät gern ihre Tricks und Kniffe. Die Pflanzenköchin arbeitet seit 2014 als Ernährungsberaterin in Leipzig und Dreiskau-Muckern. „Es geht darum, Rezepte neu zu denken“ und „mit rein pflanzlichen Rezepten zu experimentieren“, sagt die Food-Expertin im Interview der Leipziger Stadtwerke 7 Fragen an Yvonne. Da wird schon mal ein ganzes Picknick neu gedacht. Statt belegter Brote und hart gekochter Eier kommt bei ihr ein leckerer Karotten-Bohnen-Aufstrich, italienisches Foccacia und ein Hingucker-Schichtdessert in den Korb. Dazu gibt’s: natürlich aromatisiertes Wasser und einen knackigen Sommersalat. Einfach unvergesslich, dieses Sommer-Picknick

„Mit den Rezept-Ideen und Anleitungen, die wir kostenlos auf unserer Website anbieten, wollen wir die Akkus der Leipzigerinnen und Leipziger aufladen“, so Claudia Krey von den Leipziger Stadtwerken, “Mehr Energie durch gesunde Ernährung bringt auch mehr Energie in den Alltag.“

Hier geht’s zu den leckeren Rezepten

Die Leipziger Stadtwerke sind ein Unternehmen, das regional stark vernetzt ist. Kein anonymer Energielieferant. Als Partner an Leipzigs Seite setzen sich die Stadtwerke aktiv für die Interessen der Menschen vor Ort ein. Das beweist auch ihre Ziemlich-beste-Energie-Initiative.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe