//
//
  • Kunst
Einzelausstellung „Wandlungen“

„Ich lebe durch meine Kunst“

Katharina Zönnchen
Die Künstlerin und einige ihrer Meeresbilder © Marianne H.-Stars

Die Ärztin Katharina Zönnchen hat ihre Praxis aufgegeben, um sich ganz der Kunst zu widmen. Seit ihrer Jugend ist sie beseelt vom künstlerischen Tun. „Ich habe immer parallel gemalt.“ Jetzt sei sie Vollzeitkünstlerin. „Ich lebe durch meine Kunst. Was ich erlebe, drückt sich in meiner Kunst aus.“ Kunst ist für die Leipzigerin eine besondere Art der Wahrnehmung, des Sehens und Fühlens.

In ihrer Einzelausstellung „Wandlungen“ in der Galerie des Altenburger Geschichtsvereins am Markt sind Etappen ihres Lebens und der „innere Prozess“ herauszulesen. Die Exposition, die im Juli und August gezeigt wird, nennt Zönnchen den Höhepunkt ihres Ausstellungsjahres. Eine weitere Sommerschau bestreitet sie mit Bettina Zimmermann im Schloss Batzdorf bei Meißen.

Meeresrauschen
bis 15. August (zu den Schloss-Veranstaltungen und nach Anmeldung unter 0177/4872425)
www.katharinazoennchen.com
www.altenburgergeschichtsverein.eu

« zurück
zur aktuellen Ausgabe