Seine Hotelkarriere hat der gelernte Koch Chris in einem anderen Leipziger Haus gestartet, ist dann aber gemeinsam mit einigen Kollegen Hoteldirektor Christian Kohnert ins neue Premier Inn gefolgt. Hier haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, sich abteilungsübergreifend auszuprobieren und ihre Talente zu entdecken. Der 26-jährige Chris merkte schnell, dass ihm der Bereich „Food and Beverage“ (Essen und Getränke) sehr liegt, und so wurde er zum Chef des neuen Kaffeehauses im Premier Inn.
Nichts geht über guten Kaffee
Noch sind die „1st Cup“-Cafés hierzu lande nicht so bekannt wie andere Kaffeehaus-Ketten. Aber das neue Baby des früheren „Costa Coffee“-Besitzers Whitbread ist eine von bisher vier in Deutschland eröffneten Filialen – alle im Haus eines Premier-Inn-Hotels, die ebenfalls zum Konzern gehören.
Über allem steht die Leidenschaft für guten Kaffee, der außerdem Bioqualität haben und fair gehandelt sein muss. Dies erfüllt die Hausmarke „TRUE Coffee“ komplett: Der Kaffee wird zum Schutz des Regenwaldes in Mischkulturen angebaut. Ernte und Verarbeitung erfolgen von Hand und die Kaffeebauern erhalten einen fairen Lohn für ihre Arbeit. Außerdem fließt ein Euro aus jedem verkauften Kilo „TRUE Coffee“ in soziale Projekte in den Herkunftsländern des Rohkaffees.