//
//
  • Freizeit
Die Leipziger Gästeflüsterer empfehlen den Tierpark Lützen

Wo Esel und Ziegen begeistern

Esel im Tierpark Lützen
Esel und andere Haustiere zum anschauen und streicheln © Tom Jendrzi

Klar! Wer kennt nicht den wunderschönen Leipziger Zoo mit seiner großen Artenvielfalt aus aller Welt. Wer aber einen weniger touristischen Familienausflug machen möchte, sollte unbedingt mit dem Auto in den 20 Minuten entfernten Tierpark Lützen fahren.

Nicht nur, weil man dort hautnah die einheimische Tierwelt kennenlernen und anfassen kann, sondern weil dieser Park auch noch mehr zu bieten hat. Der neben dem Gustav-Adolf-Denkmal gelegene Park, wo auch Geschichtsinteressierte auf ihre Kosten kommen, bietet einen eigenen Kletterwald und auch Teilnehmer von Kindergeburtstagen oder Schulklassen können sich auf eine eigene Schatzsuche begeben. Auch die vierbeinigen Familienmitglieder müssen nicht zu Hause bleiben und können den Park ebenfalls mit erkunden.
Hinterher empfiehlt es sich, im parkeigenen Café einzukehren und den Tag bei einer Tasse Kaffee oder einer Portion Pommes Frites Revue passieren zu lassen. Jetzt zur kalten Jahreszeit kann man sich an den Wochenenden mit selbstgebackenen Leckereien im neu eröffneten Holle-Haus verwöhnen lassen.

Täglich von 9‒18 Uhr geöffnet
Preise: Kinder 0,50 € / Erwachsene 1,00 €
Gustav-Adolf Straße, 06686 Lützen

Website

Ich bin Tom Jendrzi. Auch wenn ich mich in meiner derzeitigen Position zwar nur um alle administrativen Aufgaben im Vienna House Easy Leipzig kümmere, bin ich dennoch als Vater und ehemaliger Rezeptionist immer auf der Suche nach Geheimtipps für unser Gäste, was es in unserem schönen Leipzig so Neues gibt.

Die Leipziger Gästeflüsterer sind ein Zusammenschluss aus Aktiven der Leipziger Hotels. Mehr Geheimtipps und Infos gibt es hier: www.instagram.com/leipziger_gaestefluester

« zurück
zur aktuellen Ausgabe