//
//
  • Sport
1. FC Lok und BSG Chemie

Wie läuft es bei Lok und Chemie?

Chemie gegen Luckenwalde
Chemie bei der 1:2-Pleite gegen Luckenwalde © Christian Donner

Über RB Leipzig als erfolgreichsten Fußballverein der Stadt wird regelmäßig und viel berichtet. Aber wie läuft es eigentlich bei den Leipziger Fußballclubs Nummer 2 und 3?

Der 1. FC Lok und die BSG Chemie kicken in der Regionalliga Nordost und haben – das ist die gute Nachricht – mit dem Abstieg gar nichts zu tun. Lok unter Trainer Almedin Civa lag bei Redaktionsschluss als Fünfter sogar noch in Tuchfühlung zur Tabellenspitze, die überraschend Aufsteiger Rot-Weiß Erfurt einnahm.

Und die Chemiker? Das neue Jahr begann für die Jagatic-Elf mit nur zwei Punkten aus vier Ligaspielen unbefriedigend. In der Tabelle hatte das einen Mittelfeldplatz zur Folge.

Ein Leipziger Verein in der 3. Liga – das dürfte auch 2023/24 Wunschdenken bleiben. Außer, Lok startet bald einen Lauf …

« zurück
zur aktuellen Ausgabe