//
//
  • Essen & Trinken
Sensape

Weinverkostung mal anders

Kartenspiel
Das Kartenspiel verbindet Genuss mit Wissen und Unterhaltung – alles, was man dazu braucht: Tablet oder Smartphone © SENSAPE/Barceloneta

Da vielen Genießern die besonderen Weinerlebnisse in ihren Weinhandlungen während der letzten Monate gefehlt haben, kamen das Leipziger Infotainment-Unternehmen SENSAPE und die Dresdner Vinothek Barceloneta auf eine Idee: ein Augmented-Reality*-Kartenspiel.

Das Spiel soll eine Alternative zu Weinverkostungen vor Ort bieten und lässt Wissensvermittlung mit Unterhaltung und Genuss verschmelzen. Alles am eigenen Esstisch mit Smartphone oder Tablet. Vinothek-Inhaber Miguel Matthes hat aus der Not eine Tugend gemacht und berät seine Kunden jetzt einfach zu Hause.

Für Michael Lehnert, Commercial-Director von SENSAPE, ist die virtuelle Weinreise erst der Anfang: „Das Konzept lässt sich auch als Marketing- oder Schulungsinstrument für Winzer, Kellereien und die Gastronomie einsetzen.“

« zurück
zur aktuellen Ausgabe