//
//
  • Essen & Trinken
Die Leipziger Gästeflüsterer empfehlen: Renkli

Weinbar ohne Allüren

© Vanessa Jungmann

„Renkli“ ist Türkisch und bedeutet „bunt“. Passender könnte der Name dieser Weinbar nicht sein: Bunt ist das Team, die Gäste und die Auswahl an den verschiedensten Weinen aus aller Welt. Genau diese Kombination macht das „renkli“ zu meiner absoluten Lieblingslocation für einen Abend mit Freunden oder einen Absacker zum Feierabend.

Bei Fatih und seinem Team fühlt man sich, als würde man zu Freunden nach Hause kommen. Ganz unkonventionell ohne gedruckte Weinkarte darf man sich hier seinen neuen Lieblingswein empfehlen lassen und diesen in gemütlicher, von Kerzenlicht gefärbter Atmosphäre genießen. Im Sommer wird der Gastraum direkt auf den Bürgersteig vor dem „renkli“ verlegt und bietet somit auch an warmen Tagen eine ideale Location mitten im bunten Treiben der Karli. Neben Käseteller und Oliven erwarten euch hier grandiose Pizzen und das weltbeste Rindertatar.

Facebook

Vanessa Jungmann

Assistant Front Office Mana­gerin im neu eröffneten HYPERION Hotel Leipzig: „Ich liebe es, meinen Gästen einen authentischen Einblick in die Vielfalt von Leipzig zu geben. Getreu dem Motto ‚Wir testen für unsere Gäste‘ kann ich sie durch die Initiative mit dem einen oder anderen Geheimtipp für ihren Aufenthalt in der Messestadt ausstatten.“

 

Die Leipziger Gästeflüsterer sind ein Zusammenschluss aus Aktiven der Leipziger Hotels.

Mehr Geheimtipps und Infos gibt es auf Instagram

« zurück
zur aktuellen Ausgabe