//
//
  • Sport
Amazonen Athletic Club

Was wurde aus den Handball-Amazonen?

Amazonen Athletic Club
Die Sportlerinnen des Amazonen Athletic Club © Amazonen Athletic Club

2018 gründeten der ehemalige DHfK-Profi Philipp Weber und die ehemalige HCL-Spielerin Katja Schülke mit Mitstreitern den Amazonen Athletic Club. Aber wie steht es heute um das wohl spannendste Projekt im Leipziger Frauenhandball?

Nach drei Aufstiegen sind die Amazonen in der viertklassigen Mitteldeutschen Oberliga angekommen. Trotz eines schwachen Saisonstarts ist Trainer Richard Teichelmann nicht angst und bange. „Jetzt müssen wir schauen, dass wir uns finden und auf 16 bis 20 Punkte kommen. Damit können wir die Liga getrost halten“, sagt der 31-Jährige.

Mittelfristig würde Teichelmann, der zugleich erster Vorstand des Vereins ist, das Team gern in die 3. Liga führen. Doch zunächst will sich der AAC in der Oberliga festbeißen. Neue Kapitänin nach dem großen personellen Umbruch ist Sabrina Sellaoui.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe