//
//
  • Freizeit
Sachsenlotto
Anzeige

Vom Glück getroffen!

Sachsenlotto
Das Filmset des Werbedrehs mitten in Leipzig © Sachsenlotto

Eine riesige Lottokugel fällt vom Himmel und landet mitten in Leipzig. SACHSENLOTTO geht neue Wege, drehte ein Werbevideo in der Stadt. Mit Filmagentur und Komparsen. Natürlich kam Lottochef Frank Schwarz bei den Dreharbeiten vorbei. „Wir müssen alle Kanäle bespielen. Die sozialen Medien füttern. Nur auf Print zu setzen, reicht in der heutigen Zeit nicht mehr.“
Und die Idee zum Video passt. Denn meist trifft einen das Lottoglück völlig unerwartet. Wie vor Kurzem einen Mann aus dem Landkreis Leipzig, der fast eine Million Euro gewann. „Es war der Wahnsinn. Ich dachte, das kann doch nicht sein, habe immer wieder die Zahlen überprüft“, schildert er seine ersten Gedanken. Er hatte seinen Lottoschein mit 12 Tippfeldern an einer der 1.220 Annahmestellen von SACHSENLOTTO gespielt. Gleich im ersten Tipp war der Gewinn. So wie ihm ging es vielen. Seit 1991 gab es in Leipzig und im Landkreis fast 40 Lotto-Millionäre, in Sachsen über 150. Dazu kommen viele Glückspilze, die sich über kleinere Gewinne freuen können.

Mitspielen bei SACHSENLOTTO ist ganz einfach:
in den Annahmestellen, online unter sachsenlotto.de und über die SACHSENLOTTO-App.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe