//
//
  • Freizeit
Der Mann mit den grünen Händen

Viel Sinn für Schönes

Stephan Winzer
Stephan Winzer bietet Workshops für jeden an, der gerne kreativ gestalten möchte © Stephan Winzer

Falls sich jemand fragt, wo er den sympathischen Bartträger mit den wunderschönen Blumen schon mal gesehen hat: Stephan Winzer „macht in Blumen“ – und das mit großem Erfolg in Leipzig und Umgebung. Im Fernsehprogramm des MDR ist der Floristmeister immer wieder mit dekorativen Ideen für jeden Anlass zu sehen.

Der gebürtige Hallenser ist selbstständig und arbeitet mit diversen Geschäften für einzelne Projekte zusammen: sei es der Leipziger Opernball, große Hochzeiten und vieles mehr. Für den bloom’s Verlag produziert Winzer Publikationen für Fachzeitschriften – und im Herbst erscheint sein erstes Buch! Thema des Coffee Table Books mit vielen schönen Bildern und DIY-Tipps ist die Farbe Grün in all ihren (floralen) Facetten.

Für die IHK Halle-Dessau und Dresden macht der Mann mit den grünen Händen (ein grüner Daumen wäre stark untertrieben) Azubis fit für die Floristen-Gesellenprüfungen. Stephan Winzer übt seinen Beruf mit Leidenschaft aus und zaubert immer wieder neue Ideen aus dem schwarzen Hut. „Ich will zeigen, wie kreativ und vielfältig diese Tätigkeit ist“, sagt er. Das macht dem Floristennachwuchs hoffentlich Lust auf ein Berufsleben mit Blumen und Pflanzen!

« zurück
zur aktuellen Ausgabe