//
//
  • Stadtleben
30 Jahre TAS AG
Anzeige

Verstärkung für die Service-Punks

Die Gesundheit der Mitarbeiter steht hoch im Kurs, Betriebssportgruppen werden bei der TAS AG aktiv gefördert © Rudolf Wernicke

Mehr als nur ein Call-Center: Der Leipziger Kundenservice-Dienstleister TAS AG will die Branche revolutionieren und die Welt ein Stück besser machen.

Call-Center und Punk? Das passt auf den ersten Blick nicht zusammen. Doch die TAS AG aus Leipzig schafft das Kunststück, Service-Dienstleistung mit Innovation und revolutionärer Attitüde zu verbinden. Das mehr als 500 Mitarbeiter zählende familiengeführte Unternehmen stellt großen Firmen wie der Postbank, World Vision und Union Investment sein Know-how im Kundenservice zur Verfügung. Mit eigenen Callcenter-und Chat-Teams übernehmen die selbst ernannten Service-Punks für ihre Kunden komplett eigenverantwortlich Leistungen wie Telefonbanking und Kundenberatung – und sind dabei immer ein wenig anders und ihrer Zeit voraus.

Nicht nur wirtschaftlicher Erfolg wichtig

Die TAS AG, 1992 von Sylvia und Jochen Geyer in Chemnitz gegründet, ist ein ganz bewusster Gegenentwurf zu den schwarzen Schafen in der Branche, die etwa wegen ausbeuterischer Arbeitsverh.ltnisse keinen guten Ruf haben. „Wir wollen ein anständiger Arbeitgeber, ein anst.ndiges Unternehmen sein“, sagt Nicole Wagner-Geyer, die das Marketing des Unternehmens leitet. Die Frau von Juniorchef Christian Geyer betont: „Es soll nicht nur um uns selbst und den wirtschaftlichen Erfolg gehen, sondern wir engagieren uns sozial und haben den Anspruch, die Welt ein Stück besser zu machen – für unsere Mitarbeiter ebenso wie für unsere Auftraggeber und deren Kunden.“

Wir wollen ein anständiger Arbeitgeber, ein anständiges Unternehmen sein. Nicole Wagner-Geyer, Leiter Marketing bei der TAS AG

 

TAS AG seit 2022 klimaneutral

Ein Credo lautet: „Wir versuchen, ein sch.nes Arbeitsumfeld zu schaffen. Dafür muss man sich auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter einstellen“, so Wagner-Geyer. So legt die TAS AG ausbeuteriviel Wert auf moderne Führungskultur mit fest verankerten Werten, Mitarbeiter-Feedback und zahlt etwa finanzielle Boni für die Nutzung von Gesundheitssport. Und auch Nachhaltigkeit schafft Identifikation. 

Als eines der ersten großen Unternehmen in der Branche und in Leipzig arbeitet die TAS AG seit 2022 zertifiziert klimaneutral. Viele langjährige Mitarbeiter wissen das Engagement ihres Arbeitgebers zu schätzen. „Wir können froh sein, dass wir einen starken, sehr stabilen Kern haben“, sagt Nicole Wagner-Geyer. „Aber wir suchen auch noch loyale Teammitglieder, die am besten langfristig mit uns zusammenarbeiten wollen. Je gefestigter das Team ist, desto besser ist das für uns und die Mitarbeiter.“ So geht Punk 2022. 

Wie alles begann

Sie wollten schnell sein und wendig auf dem neuen Markt. Also wagten Sylvia und Jochen Geyer 1992 den Schritt ins Ungewisse und gründeten als erstes ostdeutsches Unternehmen der Branche eine eigene Vertriebsagentur, indem sie Telefonmarketing etablierten. Diesen innovativen Unternehmergeist, gepaart mit ausgezeichneter Mitarbeiterkultur und hoher Qualität, hat sich die Firma bewahrt. Seit 1999 ist die TAS AG in Leipzig ansässig, 2020 wurde der Bürokomplex in der Kohlgartenstraße 13 komplett modernisiert und auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasst.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe