//
//
  • Gromke Hörzentrum
An 24 Standorten vertreten
Anzeige

Tradition mit sozialem Gewissen

Backtradition und nachhaltiger Blick nach vorn: LUKAS Bäcker steht gleichermaßen für die Leipziger Backkunst wie den sozialen Gedanken.

LUKAS Bäcker
LUKAS Bäcker © LUKAS Bäcker

Kurz nach der Wende kam die Familie Lukas aus Aalen nach Leipzig und eröffnete ihre erste Filiale. Heute ist LUKAS Bäcker an 24 Standorten und mit 250 Mitarbeitern in der Stadt vertreten und sieht Klassiker wie Blechkuchen, Leipziger Lerche und Reformationsbrötchen als liebgewonnene Verpflichtung.

Mit den innerstädtischen Arbeitsplätzen unterscheidet sich das Unternehmen wesentlich von den überregional positionierten Filialisten. Frei nach dem Motto „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“ nimmt das Familienunternehmen daher auch seine gesellschaftliche Verantwortung für Leipzig wahr. Durch die Kooperation mit der Leipziger Tafel kommen alle nicht verkauften Lebensmittel bedürftigen Menschen zugute.

Außerdem setzt LUKAS Bäcker To-Good-To-Go – die Smartphone-App für Lebensmittelrettung – ein, um kurz vor Ladenschluss noch Backwaren zum kleinen Preis zu verkaufen. Und: Seit fünf Jahren besteht die Zusammenarbeit mit dem Leipziger Verein forikolo, um in Sierra Leone den Bau von fünf Bäckereien zu ermöglichen.

Unabhängig von dem großen sozialen Engagement und dem Sponsoring für Vereine und Sportler: Von den Leipzigern wird auf jeden Fall geschätzt, dass man überall in der Stadt bei LUKAS Bäcker erstklassige Backwaren bekommt.

Mehr Infos unter
www.lukas-baecker.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe