//
//
  • Essen & Trinken
Schmeckt wie auf der Alm!

Tiroler Knödelspezialitäten für Leipzig

In Leos Knödel kommen nur gute regionale Zutaten und keine Geschmacksverstärker – außer Butter! © Mietkoch Leo

Wer schon mal in Österreich oder Südtirol geurlaubt hat, kennt die wunderbaren Speck-, Käse- und Spinatknödel, die man dort in fast jedem Gasthof bekommt. Jetzt gibt es die köstlichen Knödel auch in Leipzig, frisch nach Hause geliefert vom „Knödelmann“ Leonhard Oßmer.

Der junge Küchenmeister ist Sachse mit langjähriger Alpenerfahrung. Eigentlich kommt Leonhard aus der Nähe von Colditz, hat dann im 5-Sterne-Hotel im Stubaital seine Ausbildung absolviert und danach viele Jahre in Südtirol gearbeitet. Zuletzt war der Küchenmeister im Michelin-besternten Gourmetrestaurant „Anna Stuben“ in Südtirol tätig – bis er Anfang 2020 der Liebe wegen zurück in die Heimat zog.

 

Die Idee, in Leipzig als Mietkoch für Feste und Veranstaltungen durchzustarten, ließ sich coronabedingt nur teilweise verwirklichen. Da ungewöhnliche Zeiten ungewöhnliche Maßnahmen erfordern, eröffnete Mietkoch Leo einen Lieferservice für Tiroler Knödelspezialitäten, mit dem sich jeder ein Stückchen Tirol auf den Teller holen kann.

Neben vier absolut „sauguten“ Knödelspezialitäten bietet Leo Beilagen wie Sauerkraut, Gulasch und Rahmchampignons an. Ab 12 Euro Auftragswert wird innerhalb Leipzigs frei Haus geliefert. Unser Tipp: Unbedingt ein paar Knödel mehr bestellen und die übrig gebliebenen am nächsten Tag in der Pfanne aufbraten!

Tiroler Knödelspezialitäten Lieferservice
Speisekarte auf Instagram/leonhardossmer
www.mietkoch-leo.de
Knödel-Bestellungen unter 0163-1533842

« zurück
zur aktuellen Ausgabe