//
//
  • Gromke Hörzentrum
Earbuds, Mikros und Orchester

Starke News für starke Ohren

Neue Techniken für ein besseres Hören, fantastische Klänge und eine Brücke für junge Menschen zum Traumjob: In unserem Magazin für den Frühling und Sommer ist reichlich Musik drin.

Lysann Bohl
Lysann Bohl, Hör- und Päd-Akustikerin aus der Filiale in der Südvorstadt mit einem modernen Hörsystem © Sylvio Hoffmann

Revolution im Ohr

Mit einem Hochleistungs-Chip ausgestattete Earbuds eröffnen Menschen mit Hörverlust völlig neue Möglichkeiten. Drahtlose Im-Ohr-Kopfhörer sind beim Telefonieren und Streamen für viele bereits zum festen Begleiter geworden. Neu ist, dass diese Produkte nun auch Hörverluste ausgleichen können.

Gesteuert werden die für jede Ohrmuschel maßgefertigten Mini-Hightech-Systeme über eine Smartphone-App. Die Akkus halten bis zu 20 Stunden und können kontaktlos in der Hosentasche aufgeladen werden.

www.gromke.de/beratung/signia-active

Gratis zum Top-Jugendorchester

Für lau eines der besten Jugendorchester der USA erleben: Für Kundinnen und Kunden halten die Gromke-Filialen ein exklusives Kontingent von 50 Freikarten für das Konzert des Chicago Youth Symphony Orchestra (CYSO) im Gewandhaus zu Leipzig bereit. Das Konzerthaus kann sich rühmen, am 25. Juni um 20 Uhr eines der besten Jugendensembles der Welt auf der Bühne zu haben.

Das CYSO bietet etwa 700 jungen Leuten im Alter von 6 bis 18 Jahren aus dem Großraum Chicago eine hervorragende musikalische Ausbildung. Unter der künstlerischen Leitung von Allen Tinkham spielen die jungen Musikerinnen und Musiker unter anderem die 1. Sinfonie in D-Dur von Gustav Mahler, „Lyric for Strings“ von George Walker sowie neue, zeitgenössische Kompositionen.

www.music-celebrations.de

Gesprächen besser folgen können

Jedem Gespräch immer folgen können, auch wenn es in der Umgebung geräuschvoll ist: Mit der Roger-Technologie hat Phonak eine clevere Lösung im Programm.

Mit dem Mikrofon Roger On können Empfänger den Ton direkt drahtlos in Hörgeräte übertragen.Ob bei der Arbeit oder unter Freunden: Je nach Bedarf und Umgebung wird das Spezial-Mikrofon an die Kleidung gesteckt oder auf den Tisch gelegt. Das Mikro pegelt automatisch die Sprechstimmen hoch.

www.phonak.com

« zurück
zur aktuellen Ausgabe