//
//
  • Familie
Meletics

Starke Frauen unter sich

Michelle Girardelli ist die Gründerin und Chefin von „meletics“, einem Fitnessstudio nur für Frauen. Vor einem Jahr haben sie und ihr Team die Räume in der Nähe des Bayerischen Bahnhofs gemietet.

Eine Frau hält ein Baby.
meletics-Gründerin Michelle Girardelli ist selbst vor kurzem Mama geworden © Priska Lachmann

Das Fitnesskonzept bei „meletics“ ist komplett durchdacht. 30 Minuten an 3 verschiedenen Zirkeln und mit persönlicher Betreuung stellen sicher, dass Frau ganzheitlich fit wird und bleibt. Der Hydraulikzirkel besteht, wie der Name es verrät, aus Geräten, die mit einer Hydraulikpumpe ausgestattet sind. Dadurch müssen keine Gewichte eingestellt werden, sondern die eigene Bewegungsgeschwindigkeit steuert die Schwere der Gewichte. Kraft- und Ausdauergeräte stehen hier im Wechsel, jeweils mit einer Zwischenstation. Alle 2 Wochen wechseln die Geräte, um neue Trainingsanreize zu bieten.

Zusätzlich gibt es einen reinen Kraftzirkel. Mit einem Transponder-Armband trainiert man dort selbstständig. Die Geräte stellen sich automatisch auf die jeweilige Person ein und die Trainer können damit Trainingspläne erstellen und die biometrischen Daten messen.

Von einer Leipziger Mama für Leipziger Mamas

Michelle verbrachte ihre Grundschulzeit in Leipzig, zog dann mit ihren Eltern nach Erfurt und entschied sich, für ihr Studium wieder in die Messestadt zu ziehen und hierzubleiben.

„Die Lebensqualität schätze ich sehr. Ich bin am liebsten mit meinem Hund und meinem Kind im Rosental und Auenwald unterwegs. Außerdem mache ich gern zusätzlich draußen Sport. Durch die vielen Parks ist mir das ohne Probleme möglich.“

Fitness für alle Lebenslagen

Bei „meletics“ trainieren alle Generationen neben- und miteinander. In Zukunft soll aber auch Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik angeboten werden, um so das Angebot für Mütter zu erweitern. „Kinder sind bei uns prinzipiell auch gern gesehen. Wir haben eine Spielecke und einen Wickeltisch“, so Michelle Girardelli.

Im Juli und August bietet „meletics“ eine einmalige Kampagne an: Die ersten 4 Wochen einer Mitgliedschaft trainieren Frauen zum halben Preis. Ein kostenloses Probetraining nach vorheriger Terminabsprache ist
immer möglich.

Meletics
Emilienstraße 21

www.meletics.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe