• Sport
Medienpartnerschaft mit dem USC Leipzig

Sportlicher Partner für Ahoi Leipzig

Der Basketball-Nachwuchs hat beim USC Leipzig eine große Bedeutung. Natürlich werden auch die Jüngsten in der Ahoi-Berichterstattung eine große Rolle spielen © USC Leipzig

Die Ahoi Leipzig und der USC Leipzig beginnen mit der neuen sportlichen Saison eine Medienpartnerschaft, die im September startet. Ahoi wird regelmäßig über die verschiedenen Aktivitäten des USC, der zu den größten Sportvereinen der Stadt gehört, berichten – sei es über die Basketballer, die Boxer, die Go-Spieler oder eine der anderen Abteilungen. Schon in der aktuellen Ausgabe blickt das Stadtmagazin auf die neue Saison der Uniriesen, wie die Basketballer des Vereins heißen. Darüber hinaus wird Ahoi auch bei Sportereignissen des USC präsent sein. Die aktuellen Ahoi-Hefte liegen sowohl in der Geschäftsstelle des USC als auch bei Veranstaltungen des Vereins aus. Auf der Internetseite der Ahoi gibt es ab sofort auch die Verlinkung zum USC Leipzig.

„Der USC gehört zu den größten Vereinen der Stadt und ist aus der Leipziger Sportlandschaft nicht wegzudenken. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind sehr stolz auf unsere erste Medienpartnerschaft mit einem Sportverein“, freut sich Ahoi-Herausgeber Stefan Felgenhauer und USC-Präsident Thoralf Brendel ergänzt: „Der Verein freut sich, mit Ahoi einen starken und regional verwurzelten Partner gefunden zu haben, der nicht nur die Ergebnisse im Spitzensport sieht und kommentiert, sondern allen Sportbegeisterten einen attraktiven Raum gibt. Wir freuen uns über die zusätzliche mediale Präsenz für unseren Verein mit seinen Sparten und versprechen, spannende Geschichten zu erzählen.“

« zurück
zur aktuellen Ausgabe