//
//
  • Freizeit
Carrera Café bei Porsche Leipzig

Spontanbesucher sind willkommen

Vom 30. April an ist es endlich soweit: Das Carrera Café im Porsche Experience Center (PEC) öffnet seine Pforten.

Carrera Café
Die Gestaltung des Carrera Cafés orientiert sich am Porsche-Klassikers 911 Carrera RS 2.7 © Porsche Leipzig GmbH

Nicht nur Porsche-Kunden können im Carrera Café erstklassigen Kaffee und leckere Snacks mit bestem Panoramablick auf die Rundstrecke genießen. Auch Spontanbesucher sind – ohne Voranmeldung – ab 2. Mai willkommen. „Wir freuen uns sehr, dass nach einer langen Planungsphase nun das Porsche Experience Center mit seinen erweiterten Erlebnisangeboten die Pforten öffnet. Ich lade hiermit alle Interessierten herzlich ein, sich selbst ein Bild vor Ort zu machen. Ein Besuch lohnt sich“, sagt Robert Haufe, Guest Relation Manager.

Eigens für Spontanbesucher wurde die Porsche Spritztour ins Leben gerufen – eine Besichtigungsfahrt über das gesamte Porsche-Gelände. Ein Rundgang durch die Fahrzeugausstellung, ein Besuch im Porsche Design Store, eine Werksführung oder ein Porsche-Fahrevent (je nach Verfügbarkeit) können vor Ort ebenfalls gebucht werden. Wer auf der sicheren Seite sein will, entscheidet sich für die vorab buchbaren Erlebnisangebote.

Original-Carrera steht im Café

Zurück zum Carrera Café. Seine Gestaltung steht ganz im Zeichen des Porsche-Klassikers 911 Carrera RS 2.7. Zahlreiche Stilelemente des Autos, das in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag feiert, sind im Interieur verarbeitet. Das Highlight schlechthin: Ein Original-Carrera ist prominent in der Raummitte platziert. Das Motto: sattsehen und satt essen.

Die Mitarbeiter des Carrera Cafés servieren auf 150 Quadratmetern Fläche Siebträger-Kaffeespezialitäten, Frühstück, süße und herzhafte Snacks sowie ein wechselndes Wochenangebot.

Wir freuen uns sehr, dass das Porsche Experience Center mit seinen erweiterten Erlebnisangeboten die Pforten öffnet. Robert Haufe, Guest Relation Manager

Schnellladepark für alle E-Fahrzeughalter

Eine Besonderheit ist die personalisierbare Verzierung im Milchschaum mit diversen Porsche-Motiven. Alle Lieferanten sind so weit wie möglich regional. Geöffnet hat das Café ab Mai von Montag bis Samstag – Stromanschlüsse am Platz und WLAN inklusive.

Die insgesamt 50 Plätze erhöhen sich im Sommer durch den geöffneten Außenbereich. Besonderer Service: Während des Besuchs auf dem Porsche-Gelände steht ein 24/7 geöffneter Schnelladepark mit 12-DC- und 8-AC-Ladepunkten für alle E-Fahrzeughalter zur Verfügung.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe