//
//
  • Freizeit
Agra 2022
Anzeige

Sonderschau setzt auf Regionalität

Agra Messe
Züchter präsentieren ihre besten Tiere auf der agra © agra GmbH

Die agra 2022 steht vor der Tür. Nach einem Jahr pandemiebedingter Verzögerung sind vom 21. bis 24. April auf der Leipziger Messe wieder mehr als 1.000 Aussteller zur größten Landwirtschaftsausstellung in Mittel- und Ostdeutschland vertreten. Ein wichtiger Baustein beim Branchenevent ist die Sonderschau LAND und GENUSS in Halle 2. Das Motto: das Beste aus der Region!

Dort zeigen sich über 30 Direktvermarkter, Landwirtschaftsbetriebe und regionale Erzeuger und bieten ihre Produkte zum Verkosten und Kaufen an. Besucher, die einen kulinarischen Streifzug durch die Genussregion Mitteldeutschland erleben wollen, sind bei der Sonderschau genau richtig und können nach Herzenslust schlemmen. Ein umfangreiches Bühnen- und Aktionsprogramm darf natürlich nicht fehlen. Wie die Showküche, bei der regionale Wertschöpfung im Fokus steht.

Ein besonderes Highlight findet am 23. April um 12 Uhr statt: Die Leipziger Bäckerei Eßrich wird aus regionalen Zutaten den Weltrekord wagen und mit mindestens 100 kg die größte Leipziger Lerche backen. Die Portionen werden anschließend an die Messebesucher verkauft. Die Erlöse kommen Projekten zur Unterstützung der weltweiten Ernährungssicherung und Hungerbekämpfung zu.

Mehr Infos auf der
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe