//
//
  • Reisen & Freizeit
Vom 16. - 20. November 2022

So viel Reiselust wie nie

Camping und klassischer Tourismus, Outdoor-Sport und Van-Life: Die schönste Reisemesse Leipzigs bietet in diesem Jahr eine so große Bandbreite wie noch nie mit vielen Innovationen.

Touristik & Caravaning in Leipzig
Touristik & Caravaning in Leipzig

Der Sachse liebt das Reisen sehr“, sang bereits der Leipziger Kabarettist Jürgen Hart in seiner Hymne „Sing, mei Sachse, sing“. Das darf man ohne Weiteres auf die Menschen in ganz Mitteldeutschland beziehen, denn die Popularität der Messe Touristik & Caravaning (TC) in Leipzig ist auch bei der Auflage in diesem Jahr vom 16. bis 20. November ungebrochen.

Auch in diesem Jahr wird wieder viel interessiertes und fachkundiges Publikum erwartet, wenn über 300 Aussteller und Austellerinnen ihre Angebote rund ums Reisen präsentieren.

So viele Fernreise-Ziele wie noch nie vertreten

Regionale und nationale Anbieter und Anbieterinnen sind ebenso darunter wie Fernreiseziele, von denen so viele vor Ort sein werden wie noch nie. Unter anderem Ägypten, Marokko, Malta, Slowenien, La Palma, Zypern, Polen, Bulgarien, Lettland und Tschechien sind mit eigenen Ständen vertreten. Besonders im Fokus steht in diesem Jahr die Mongolei als Partnerland.

Doch auch die sächsischen und mitteldeutschen Reiseregionen– insbesondere die bei vielen noch unentdeckte Region rund um Leipzig – sind zahlreich präsent. Diese große Bandbreite macht die TC aus, denn auf der Messe finden sich Angebote für jede Altersklasse, jeden Geldbeutel sowie jede Urlaubs- und Reiseform. „Die Lust und das Bedürfnis zu reisen sind so ausgeprägt wie nie“, sagt Alexander Ege, Direktor für die Urlaubsmessen vom Veranstalter, der Messe Stuttgart.

TC-Besucherinnen und -besucher können sich nicht nur über neue Reiseziele informieren, sondern sie auch schmecken: Bei der „Genussreise“ kann man die kulinarischen Köstlichkeiten der vertretenen Regionen probieren.

Traditionell bietet die TC einen einzigartigen Überblick über Innovationen und Trends hinsichtlich der Reisemobilität für alle Urlaubstypen. Campingfreunde kommen ebenso auf ihre Kosten wie Van-Life-Liebhaber und Outdoor-Enthusiasten. Für Fahrrad- und Wandertouristen gibt es einen umfangreichen Bereich mit Fahrradparcours, GPS-Forum, Ausrüstung, verschiedenen Modellen und Destinationen.

  • Tolle Urlaubsziele erkunden im In- und Ausland
  • Großer Fahrradbereich: Von Elektrorad bis Klapprad plus Zubehör
  • Über 300 Caravans und Reisemobile live erleben
  • Auf Genussreise: Kulinarisch die Welt entdecken
  • Tickets online schon ab 7 Euro buchen

Alle Infos unter
www.tc-messe.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe