//
//
  • Freizeit
Freude an Blumen

Slowflowers aus dem Westen

Inga Kerber
Inga Kerber stellt in ihrem Atelier nachhaltige Sträuße für ihre Abo-Kunden zusammen © Bouquet Leipzig

Inga Kerber hatte schon Freude an Blumen, seit sie denken kann – ihre Mutter als Garten- und Landschaftsarchitektin und ihre Oma als Gärtnerin haben sie dahingehend geprägt. Schon seit ihrer Kindheit fertigt sie Sträuße und Blumendekorationen für Feierlichkeiten.

„Dabei war in der Kleinstadt und auf dem Dorf das Saisonale und Regionale an der Flora immer sehr präsent und ich bin damit groß geworden“, erklärt Kerber, die eigentlich als Künstlerin ihr Geld verdient und ein Atelier in der Spinnerei hat. Hier baut sie auch einen Teil ihrer Slowflowers an – also Blumen, die regio-saisonal und nachhaltig nach den Grundsätzen der Slowflower-Bewegung angebaut werden. Die restlichen Blumen baut sie in Kooperation mit dem Parkfriedhof Plagwitz auf dessen Gelände an, einzelne Sorten kommen aus einer Gärtnerei aus Belgershain dazu.

Im Leipziger Westen beliefert sie einige Abo-Kunden mit ihren Sträußen. Wer von weiter weg kommt, muss sich seine Blumen selbst abholen. Wer sich für ein Abo interessiert, der nimmt am besten über Instagram Kontakt zu Inga Kerber auf.

Aktuelle Infos unter
instagram.com/bouquetleipzig

« zurück
zur aktuellen Ausgabe