Sachsenlotto macht Menschen zu Gewinnern. Wer das große Los zieht, kann den Jackpot knacken. Doch auch ohne Jackpot wird in Sachsen gewonnen. Über das Lottoprinzip bringt Sachsenlotto das Glück in den Freistaat. Bis zu 40 Prozent der Spieleinsätze werden vom Freistaat Sachsen gemeinwohlorientiert eingesetzt - für Sport oder Kultur, Wohlfahrt, Natur und Umwelt oder Denkmalschutz. Am Ende sind wir alle Lottogewinner.
Allein im Jahr 2022 konnte Sachsenlotto dem Freistaat Sachsen so rund 120 Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung stellen. Damit das auch bekannt wird, realisiert die Sächsische Lotto-GmbH aktuell eine Imagekampagne. Zeuge davon wurden die Passanten in der Chemnitzer Innenstadt oder auf der Festung Königstein.
Hier fanden im Juni Fotoshootings mit Menschen statt, die sich aktiv für Sachsen einbringen. Sachsenlotto zeigt Menschen, die mit ihren Initiativen und Organisationen unser Bundesland besser machen. Die aktuelle Fotokampagne präsentiert die Protagonisten mit ihrer Passion. Die Kampagne unter dem Motto „Ich bin Lottogewinner“ besteht aus drei Motiven: „SachsenBeach“ in Leipzig, „Breakdance“ in Chemnitz sowie „Die Gärtner von der Festung“ in Königstein.