//
//
  • Gromke Hörzentrum
Vollblutmusiker David Garrett
Anzeige

Seine Leidenschaft für den perfekten Klang

Das Ziel des Hörsystem-Spezialisten Widex ist es, Klang makellos zu reproduzieren. Darum lässt sich der Hersteller von Klangbotschaftern inspirieren, die Einblicke in ihre Liebe und Inspirationen zum Thema geben. Einer davon ist David Garrett. Der Starviolinist steht mit jeder Faser seines Geistes und Körpers für exzellenten Klang.

Widex-Klangbotschafter David Garrett
Widex-Klangbotschafter David Garrett © Widex Hörgeräte GmbH

Im Rahmen des Klangbotschafter-Projekts hat Widex Künstler, deren Leidenschaft der Klang ist, gebeten, über die Rolle von Klang in ihrem Leben zu sprechen und die Seele der Widex-Klangphilosophie auszuprobieren: PureSound.

David Garrett vereint eine große Leidenschaft für Sound, Kreativität, Authentizität und das unermüdliche Streben nach Perfektion. Damit repräsentiert er die Mission von Widex, eine Klangqualität zu erzeugen, die Menschen mit Hörminderung ein vollkommen natürliches Hören und Verstehen ermöglicht.

Hören weckt Emotionen und beeinflusst unser ganzes Leben. David Garrett

David Garrett sensibilisiert für die hohe Bedeutung von Klang in unserem Alltag. Er motiviert Menschen dazu, alle Facetten der Lebensklänge auszukosten und keine Grenzen zu akzeptieren. Moderne Hörgeräte von Widex sind genau dazu in der Lage: Sie realisieren natürlichen Klang und schenken Menschen wieder Lebensfreude.

David Garrett und Widex verbinden hohe Innovationskraft und die Leidenschaft für guten Klang. „Meine Leidenschaft für Klang in seinen verschiedensten Ausprägungen macht Widex und mich zu perfekten Partnern“, sagt er über seine Motivation, Klangbotschafter für Widex zu sein.

Der Vollblutmusiker selbst überwindet musikalische Grenzen. Er wird gelobt für seine Pionierarbeit im Crossover-Trend und sein außergewöhnlich virtuoses Spiel, ist bei den kompliziertesten klassischen Kompositionen im Zusammenspiel mit den führenden Dirigenten und Orchestern der Welt ebenso zu Hause wie bei den Highlights aus dem Bereich der Rockmusik: David Garrett liebt Bach ebenso wie Metallica.

Der gebürtige Aachener David Garrett erhielt seine erste Geige mit vier Jahren. Als Wunderkind gab er sein Bühnendebüt im Alter von zehn Jahren und wurde mit 13 Jahren der jüngste Künstler, der jemals bei der renommierten Deutschen Grammophon unter Vertrag genommen wurde. Star-Dirigent Yehudi Menuhin sagte einst über ihn, er sei der größte Geiger seiner Generation.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe