//
//
  • Freizeit
Gleich zwei Gewinner aus der Messestadt
Anzeige

Sechs Millionäre mehr in Sachsen

Lotto-Glück
Sein Lotto-Glück probieren, kann man u. a. im Kiosk vor dem Edeka im Lebendigen Haus/Alte Hauptpost © Sylvio Hoffmann

Was man wohl mit einer Million Euro alles anstellen würde? Gleich zwei Leipziger wurden im Jahr 2022 unverhofft zu Millionären – dank Sachsenlotto und den berühmten sechs Richtigen. Beim Klassiker LOTTO 6aus49 gingen im Mai 1.245.377 Euro in die Messestadt, im Juni waren es sogar 3.694.104 Euro – der Rekordgewinn bei Sachsenlotto im vergangenen Jahr.

Auch vier weitere Lottospieler aus den Landkreisen Meißen, Mittelsachsen, Zwickau und Görlitz erzielten Millionengewinne. Vier Gewinner aus dem Vogtland, aus dem Erzgebirge sowie abermals aus Leipzig und Zwickau freuten sich über Gewinne in Höhe von über einer halben Million Euro. Insgesamt wurden 46 Großgewinne über 50.000 Euro ausgeschüttet.

Eine Mitspielerin aus dem Landkreis Nordsachsen etwa lag mit ihrem Tipp bei der Ziehung der europaweiten Lotterie Eurojackpot am 20. Dezember goldrichtig und wurde nun mit einem „Weihnachtsgeld“ in Höhe von 446.255 Euro überrascht. Weil sie ihren Spielschein über sachsenlotto.de ausgefüllt hatte, erhielt sie ihren Gewinn.

Mehr Infos unter
www.sachsenlotto.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe