//
//
  • Essen & Trinken
Nachbarschaftskneipe im Leipziger Osten

Schrill, bunt, verrückt

Wilde Emma
Neben dem fröhlich bunten Gastraum soll im nächsten Jahr noch ein Gewölbekeller als Veranstaltungsraum hinzukommen © Maik Elsner

So beschreibt Wirt Maik Elsner alias „Elle“ seine Kneipe im Leipziger Osten. Seit 15 Jahren ist er in der Gastronomie tätig, konnte aber als gelernter Maler und Lackierer beim Umbau der Räumlichkeiten viel selbst machen. Herausgekommen ist eine helle, gemütliche Nachbarschaftskneipe mit kunterbunten Tischen und Stühlen. An den Wänden hängen farbstarke Werke einer jungen Künstlerin.

Die Gäste, Studenten und viele Stammgäste, schätzen das bezahlbare Bier vom Fass, die leckeren Longdrinks und die ehrlichen Schnäpse, zum Beispiel den „Mexikaner“ oder den Leipziger Limettenlikör „Tante Gerda“. Highlight: Wenn am Freitag und Samstag die Küchen ab 23 Uhr anderswo schließen, schmeißt Elle den Grill an.

Wilde Emma
Hermann-Liebmann-Str. 96
Instagram
tägl. ab 20 Uhr

« zurück
zur aktuellen Ausgabe