//
//
  • Bühne
Rummelsnuff & Asbach

Schnupftabak für die Ohren

Rummelsnuff und Asbach
Zum ersten Mal trafen sich Rummelsnuff und Asbach 2010: Zwei Wochen später standen sie gemeinsam im Tonstudio © Rummelsnuff

Gerade haben Rummelsnuff & Asbach den Felsenkeller gerockt und ihr neues Album „Äquatortaufe“ vorgestellt. Jetzt sind die beiden Musiker schon wieder in Deutschland unterwegs. Ahoi traf sie zuvor für einen kurzen Plausch. „Rummelsnuff – das ist wie Schnupftabak für die Ohren“, beschreibt er seine Musik.

Irgendwann in seinem vorherigen Leben als Türsteher traf er Asbach, dessen laute Stimme ihn begeisterte, seither ergänzen sich die beiden Muskelpakete. „Rummelsnuff erfindet Melodien, die Asbach erst so richtig zum Klingen bringen kann“, beschreibt Rummelsnuff die Arbeitsteilung.

Beide schätzen das Leipziger Publikum sehr. „Fühlt sich immer wie ein Heimspielan“, erklärt der Käptn. Er habe Leipzig früher schon mit der großen, weiten Welt verbunden und stellt fest: „Die Offenheit ist hier immer noch zu Hause.“

Mehr Infos unter
www.rummelsnuff.com

« zurück
zur aktuellen Ausgabe