//
//
  • Essen & Trinken
Konditormeister Ulli Flemming

Saftiger „Gänsebraten“ zum Dessert?

Konditormeister Ulli Flemming
Konditormeister Ulli Flemming © Marianne H.-Stars

Die Konditorei Flemming in Markranstädt ist nicht irgendeine, sie ist weit über Sachsens Grenzen bekannt und gehört zu den „Besten in ganz Deutschland“ – eine Auszeichnung des „Feinschmecker“-Journals. „Er ist sogar Sachsenmeister“, schwärmt Stammkundin Dr. Petra Fehre und meint Konditormeister Ulli Flemming. Der ist zu bescheiden, um es selbst zu erwähnen.

Dabei zaubert er auf Wunsch eine Hochzeits-Etagentorte, eine Fußball- und Teufelsnusstorte oder einen unnachahmlichen „Gänsebraten mit Rotkraut und Klößen“ aus saftiger Sandmasse und Marzipan. Flemming versteht sein Handwerk und er liebt es. Das sehen und schmecken die Kunden, die aus nah und fern anreisen, um Feines aus der Confiserie samt Torten und Stollen zu probieren. Wegen akuten Personalmangels mussten die Öffnungszeiten verkürzt werden.

Konditorei Flemming Markranstädt
Schulstraße 2
Öffnungszeiten: Di–Fr 11–16 Uhr, Sa 9–12 Uhr, So 13–16 Uhr
www.cafehaus-flemming.com

« zurück
zur aktuellen Ausgabe