//
//
  • Essen & Trinken
Abenteuerdorf

Rutschen, toben, Spaß haben

Abenteuerdorf
Toben macht hungrig: Das Bistro bietet kleine Speisen an © Marie Wolter

Gerne möchte ich euch diesmal etwas vielleicht Untypisches für die Leipziger Gästeflüsterer vorstellen. Doch es ist mein momentaner Lieblingsort, denn ich bin Mama einer kleinen Tochter.

Das Abenteuerdorf – Kids-Campus im Leipziger Osten – ist für mich der ideale Ort, um mit Kindern einen entspannten Nachmittag zu erleben. Er verfügt über einen großzügigen Spielplatz mit Rutschen, Klettermöglichkeiten, einem Labyrinth und einer Matschecke mit Wasserpumpe sowie einem Bistro mit Sonnenterrasse: von dem aus man alles gut im Blick hat und einige hausgemachte Snacks, Kaffee und Kuchen genießen kann. Es gibt Toiletten vor Ort, es ist alles eingezäunt und großflächig mit Sonnensegeln bedeckt.

Der Spielplatz ist im mittwochs bis freitags von 16:30 bis 20:30 Uhr geöffnet, am Wochenende von 10:00 bis 19:00 Uhr.

Marie Wolter, Teamleader Groundfloor im Premier Inn Leipzig City Oper: 2013 bin ich nach Leipzig gezogen und habe mich sofort in diese wunderbare Stadt verliebt. Heute freue ich mich jedes Mal, den Aufenthalt unserer Gäste zu etwas Besonderem zu machen und dabei meine Tipps abseits von den Touristen-Spots mit den Besuchern zu teilen.

Die Leipziger Gästeflüsterer sind ein Zusammenschluss aus Aktiven der Leipziger Hotels. Mehr Geheimtipps und Infos gibt es auf Instagram.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe