• Essen & Trinken
Premier Inn Leipzig City Oper

Quereinsteiger willkommen

Wesley Petermann arbeitete zuletzt als Schneider auf einem Kreuzfahrtschiff © Premier Inn

Ganz zentral in der Innenstadt bietet seit Anfang Oktober 2020 das Hotel „Premier Inn Leipzig City Oper“ ausreichend Platz und Komfort für Familien, Geschäfts- und Freizeitreisende. Die 182 Zimmer auf fünf Etagen sind dabei u. a. mit schallisolierten Wänden, Verdunklungsvorhängen und einem professionellen Arbeitsplatz ausgestattet.

Einer, der dafür sorgt, dass sich die Gäste sofort wohlfühlen, ist Wesley Petermann (26). Er arbeitet an der Rezeption, ist an der Vorbereitung des Frühstücks beteiligt und steht abends an der Bar. Der gebürtige Schweizer kommt eigentlich aus der Modebranche, hat neben drei weiteren Mitarbeitern aber die Chance zum Quereinstieg erhalten: „Hier zählt vor allem die Leidenschaft und Motivation. So hat man auch als Quereinsteiger gute Aufstiegschancen“, freut sich Wesley über die Chance. Nach unzähligen Absagen ist er seit September fester Bestandteil des Teams.

Premier Inn Leipzig City Oper

Goethestraße 9

www.premierinn.com

« zurück
zur aktuellen Ausgabe