//
//
  • Freizeit
Leipziger Sportbäder
Anzeige

Pures Vergnügen in Leipzigs Freibädern

Jetzt im Sommer bieten die Leipziger Sportbäder Badespaß pur: In fünf Freibädern können Badelustige die warme Jahreszeit nach Herzenslust genießen. Dabei hat jedes Sommerbad seinen ganz eigenen Charme.

Leipziger Gruppe
Das Schreberbad ist das Lieblingsbad der Leipziger © Leipziger Gruppe

Zentrumsnah befindet sich Leipzigs beliebtestes Freibad – das Schreberbad. Die große Liegewiese bietet viel Platz. Das großes Schwimmerbecken und das Becken mit Riesenrutsche lassen keine Wünsche offen. Und für die ganz kleinen Besucher gibt es im schattigen Teil des Bades ein separates Kinderbecken sowie einen Spielplatz.
Ebenfalls familienfreundlich zeigen sich die Sommerbäder Schönefeld, Kleinzschocher und Südost, die mit separaten Kinderbecken, tollen Spielplätzen und großen Liegewiesen aufwarten. Wer es naturnah mag, ist im Ökobad Lindenthal richtig. Ganz ohne Chlor sorgen Wasserpflanzen und eine Kiesfilteranlage für sauberes Badewasser. Der Kinderspielplatz und die Schwimminsel bieten zudem Freizeitvergnügen pur. Neben den verschiedenen Becken und Kinderspielplätzen warten allerlei andere Attraktionen auf sonnenhungrige Badegäste. Informationen zu Beach-Volleyballturnieren oder Freibadaktionen gibt es unter www.L.de/sportbaeder

Gegenseitige Rücksichtnahme für Freibadspaß

Nach den Corona-Erfahrungen aus dem Vorjahr gehen die Sportbäder optimistisch in die Freibadsaison. Öffnungszeiten und Preise bleiben unverändert. Und auch dieses Jahr setzen die Sportbäder auf Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme. Im Wesentlichen gelten die Regelungen, die schon in der Saison 2020 Bestand hatten: Das Besucherkontingent für jedes Bad ist begrenzt. Es gelten die bekannten Abstands- und Hygienegebote. Der Reinigungs- und Desinfektionsaufwand wird noch einmal verstärkt. Einen Überblick über die jeweils geltenden Regelungen finden Sie ebenfalls im Internet auf den Seiten der Sportbäder.

Alle Informationen für einen sicheren und angenehmen Badbesuch gibt es unter www.L.de/sportbaeder.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe