//
//
  • Essen & Trinken
Galeristin der Galerie MoonART Leipzig

Olga Reiswich

Olga Reiswich
Olga Reiswich © Vitalij Fedorov

1. Wohin verschlägt es Sie, wenn Sie in Leipzig ausgehen?

Während der letzten zwei Jahre war dieser Ort meine Galerie. Dort fand alles statt: zweimal in der Woche Yoga, Lesungen in kleinen Gruppen, Essen mit Freunden und natürlich wechselnde Ausstellungen meiner Maler. Ich gehe sehr gern tanzen. Im letzten Sommer habe ich den „Westhafen“ für mich entdeckt. Als Fan der elektronischen Musik mag ich „KlingKlang“.

2. Welche Gastronomie der Stadt haben Sie für sich entdeckt?

Zum Frühstücken das Café „Dankbar“ und die „Kleine Leckerei“. Für das Abendmahl gefallen mir das Ambiente und die Speisen von „Thiseas“, „Kaiserbad“ oder „Kritton Kouzina“. Da sich meine Galerie in der besten Gastronomie-Straße in Leipzig befindet, bin ich sehr oft in der „Luise“, im „Pilot“ oder im „Sakura“.

3. An welchem Ort können Sie am besten abschalten?

Im Sommer liebe ich die Leipziger Seen. Es ist absoluter Luxus und trägt enorm zum Wohlbefinden in der Großstadt bei. Die Schladitzer Bucht sowie der Cossi sind zu jeder Jahreszeit meine Energieaufladestellen.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe