//
//
  • Freizeit
Sachsenlotto
Anzeige

Noch mehr Gewinnchancen

Lottochef Frank Schwarz
Lottochef Frank Schwarz hat noch mehr Gewinnangebote für die Sachsen © Christian Modla

Sie schlummert in jedem – die Hoffnung auf den einen großen Gewinn. Das ist auch bei den Sachsen so. 2021 hat jeder 80,62 Euro in sein persönliches Glück investiert. Dabei wird am liebsten Lotto 6 aus 49 gespielt. Hier gab es im vergangenen Jahr einen Spieleinsatz von 184,1 Mio. Euro (ein Plus von 1,9 Prozent). Deutlich stärker ist der Zuwachs bei den Rubbellosen. Hier wurde ein Plus von 18,9 Prozent erreicht, der Spieleinsatz lag bei 35,2 Mio. Euro.

Frank Schwarz, Chef der Lottogesellschaft Sachsen: „Unsere Kunden wissen beim Rubbellos sofort, ob sie gewonnen haben oder nicht. Diesen Trend bedienen wir bei Sachsenlotto.“ Zudem seien Rubbellose ein gern gekauftes Geschenk für Weihnachten oder andere Anlässe.

Ein Höhepunkt in 2022 wird das zehnjährige Jubiläum von Eurojackpot sein. Dafür werdenab 25. Märzdie Gewinnchancen verdoppelt, denn es gibt eine zweite Ziehung. Die ist dann immer dienstags. Außerdem steigt die Höchstgrenze für den Maximal-Jackpot von 90 auf 120 Millionen Euro an.

Mehr Infos auf der
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe