//
//
  • Essen & Trinken
Köstliche japanische Nudelsuppen

No Ramen No Life

Inhaberin Ngoc Trang Le (links)
Inhaberin Ngoc Trang Le (links) – hier mit ihrer Köchin – ist Inhaberin des Takumi Ramen Leipzig © Sylvio Hoffmann

So lautet das Motto der neu eröffneten Takumi-Ramen-Bar in Leipzigs Wintergartenstraße. Von außen wirkt das Lokal fast unauffällig. Und auch die Inneneinrichtung hält sich stilvoll zurück. Keine überladene Dekoration, die vom Wesentlichen ablenkt – den köstlichen japanischen Nudelsuppen.

Dank des Franchise Konzepts gibt es die beliebten Takumi-Ramen-Bars bereits in vielen europäischen Städten. Nun endlich auch in Leipzig.

Die Grundlage der Chicken & Vegan Ramen sind die traditionellen Brühen auf Shuyo-, Miso- oder Shiobasis, liebevoll hausgemacht. Die hochwertigen Nudeln (die wie die Suppe Ramen heißen) werden aus der japanischen Stadt Sapporo auf Hokkaidō importiert und mit Ölen, würzigen Saucen und unterschiedlichsten Einlagen wie Gemüse, Tofu, Ei oder Hähnchen ergänzt.

Für den besonders großen Hunger kann man zu den gehaltvollen Ramen auch noch eine der zahlreichen Vor- oder Nachspeisen bestellen. Als Alternative gibt es Bowls. Reservierungen werden nicht angenommen. Einfach vorbeikommen.

Takumi Ramen
Wintergartenstraße 13
Öffnungszeiten: Di–So 12–14:30 Uhr und 17–21:30 Uhr

« zurück
zur aktuellen Ausgabe