• Essen & Trinken
Mein liebes Frollein

Nicht nur für junge Damen

„Mein liebes Frollein“ versüßt das Wochenende mit verschiedenen Frühstücksboxen zum Mitnehmen © Elisa Beldowski

Nach nur einem Besuch in Leipzig war es für die Berliner Designerin Elisa Beldowski klar: Hier mache ich ein Café auf! Die Grundlagen des Businessplans entstanden wie so viele gute Dinge im Leben auf dem Bestellblock in einer Bar. Was nach einer Weinlaune klingt, hat bis heute Bestand: Seit Anfang 2015 serviert Elisa mit ihrem Team im gemütlichen Café mit dem schönen Namen „Mein liebes Frollein“ in der Fichtestraße leckeren hausgebackenen Bio-Kuchen, Kaffee und natürlich Frühstück.

Mittlerweile ist etwa die Hälfte der leckeren Kuchen vegan – und natürlich ist auch Pflanzenmilch für den Kaffee im Angebot! 

Café Mein liebes Frollein
Fichtestraße 15, Mo – Fr 12 – 18, Sa/So 9 – 18 Uhr, derzeit nur Take-Away
Website 

« zurück
zur aktuellen Ausgabe