//
//
  • Kunst
Betreiberwechsel

Neustart mit Sebastian Hosu

Philipp Anders
Philipp Anders leitet jetzt die Galerie, nachdem er lange als Kurator gearbeitet hat: In der aktuellen Schau zeigt er die Werke von Sebastian Hosu © Pam Parche

Wortspiele drängen sich förmlich auf, um den Betreiberwechsel zu beschreiben. Zum Beispiel: Jetzt ist alles Anders. Denn aus der renommierten Spinnerei-Galerie Josef Filipp ist die Galerie Philipp Anders geworden. Anders spricht von einem „fließenden Übergang“ und einer „gewissen Kontinuität“. Denn der 34-Jährige hat lange Zeit an der Seite von Josef Filipp gearbeitet und Künstler wie Paul Glaw, Lisa Kottkamp oder Sebastian Hosu betreut und ausgestellt.

Hosu ist mit seiner dynamisch konturierten, figürlichen Malerei derzeit die erste Ausstellung in der eigenen Galerie gewidmet.

Anders hat lange als freier Kurator gearbeitet und Projekte etwa für die Pilotenküche entwickelt. Jetzt wagt er den Schritt als Galerist – auch um den Weg fortzusetzen, den er mit einigen Künstlern schon gegangen ist. „Ich hätte sonst das Gefühl gehabt, etwas abzubrechen.“

Galerie Philipp Anders
Halle 20 D, Spinnereistraße 7
www.philippanders.com

« zurück
zur aktuellen Ausgabe