//
//
  • Essen & Trinken
Café Gossip

Neuer Wohlfühlort in der Humboldtstraße

Wer durch die Humboldtstraße läuft, entdeckt in der Hausnummer 9 ein neues Geschäft: Das Café Gossip, betrieben von einem Verein. Freudestrahlend empfängt eine junge Frau jeden Gast; Kristina Bürkle vom Verein für Internationale Jugendarbeit, die Chefin vom Ganzen.

Kristina in ihrem neuen Café Gossip © Marianne H.-Stars

"Kommen Sie, schauen Sie sich um", lädt sie ein. Nach dem Auszug des Friseurgeschäfts habe sie gedacht, das sind die richtigen Räume für unseren Verein. "Wir waren vorher in der Trufanowstraße, aber ich wollte unbedingt ein Café." Und das gibt es nun hier, und nicht nur das.

Kristina liebt ihren Job

Das Café Gossip ist Mittelpunkt der Räumlichkeiten auf zwei Ebenen für Seminare und  Sportkurse, fürs Lernen und Tanzen. Am Tag der offenen Tür trubelte es nur so. Kristina liebt ihren Job, das merkt jeder sofort. Na ja, die Kommunikationstrainerin ist aber auch schon über 15 Jahre dabei.

"Wir haben schon vielen jungen Menschen helfen können, etwa bei der Nachhilfe oder der Berufswahl." Dafür lebt Kristina und das macht die Mutter von drei Kindern glücklich. Am neuen Ort ist sie so richtig in ihrem Element und kümmert sich fürsorglich um die Gäste.

Ein tolles Team

Und sie hat ein tolles Team, zu dem neben anderen Marion Frenk für Kinderenglisch und Monika Schulze für Sportkurse zählen. "Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg", sagt Kristina. In den Ferien geht der 13-jährige Sohn Josua seiner Mutter zur Hand. "Uns macht das alles ganz viel Spaß", sind sich die beiden einig. An Gästen und Kursteilnehmern wird es nicht fehlen. Wo man sich wohlfühlt, das spricht sich schnell rum.

Café Gossip

Humboldtstraße 9
Geöffnet ist Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr, Freitag von 10 bis 15 Uhr

www.vierseithof-city.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe