//
//
  • Sport
Unterlagen müssen erneut eingereicht werden

Neue Leichtathletikhalle: Hoffen auf Förderung

Läufer auf der Nordanlage
Die Halle muss warten: Läufer auf der Nordanlage © LAZ

Enttäuschung bei Leipzigs Leichtathleten: Auf der Nordanlage am Sportforum sollte eine neue Leichtathletikhalle gebaut werden. Das Land Sachsen und die Stadt Leipzig hatten sich dazu positiv geäußert, aber plötzlich gab es die Entscheidung vom Bund, in Chemnitz eine neue C-Anlage für die dortigen Leichtathleten zu bauen.

„Die Verantwortlichen in Leipzig wissen, dass die Unterlagen abermals in 2022 eingereicht werden müssen, um für 2023/2024 hoffentlich die Förderzusage des Bundes zu bekommen“, erklärt Tassilo Lenk, Präsident des Sächsischen Leichtathletik-Verbands. Er habe beim Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) „nachdrücklich“ gebeten, die Investition in Leipzig zu unterstützen. Diese habe, so Lenk, nun „aus Sicht des DLV höchste Priorität in der Leichtathletik Deutschlands.“

« zurück
zur aktuellen Ausgabe