//
//
  • Leipzig engagiert sich
  • Freizeit
Drei faire Tipps

Nachhaltige Geschenke

In Leipzig und Umgebung gibt es eine Reihe von Weihnachtsmärkten, auf denen es regionale Spezialitäten und nachhaltige Geschenke gibt.

Das Vegan Festival Leipzig lädt in die Pittlerwerke ein.
Das Vegan Festival Leipzig lädt in die Pittlerwerke ein. © Pittlerwerke

Vegan Festival Leipzig

Am 13. und 14. Dezember, ab 12 Uhr findet in der Polyphonstraße 8 das Vegan Festival statt. Ein Weihnachtsmarkt ohne Tierleid mit Tattoo-Artists, Musik und veganem Angebot.

www.pittlerwerke.org

KunstHandWerksAdvent Faktum

Der Weihnachtsmarkt findet vom 5. bis 14. Dezember, täglich von 13 bis 19 Uhr in der Lutherstraße 10 in Naunhof statt und zeigt regionale Handwerkskunst in industriellem Ambiente.

www.kranwerk.com

Weihnachten am Kreuz

Vom 10. bis 21. Dezember jeweils Montag bis Donnerstag 14 bis 21 Uhr, Freitag und Samstag von 13 bis 22 Uhr und Sonntag von 13 bis 21 Uhr in der Kochstraße 132.

www.werk-2.de

Fairliebt in Leipzig. Marisa Becker arbeitet sich als freie Journalistin und Autorin an allen Themen ab, die mit Nachhaltigkeit, dem Klima und der Umwelt zu tun haben. Sie ist Co-Gründerin des Onlinemagazins EKOLOGISKA MAG, Host des Podcasts „Fairquatscht“ und bloggt als @mysustainableme bei Instagram.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe