//
//
  • Gromke Hörzentrum
Neues Domizil

„Musikwelten“ und Pädakustik

Im neuen Geschäft am Bayerischen Bahnhof des Gromke Hörzentrums sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter insbesondere auf Profimusiker, hörgeschädigte Kinder und Nutzer von Hörimplantaten spezialisiert.

Gromke Hörzentrum
Neue Filiale am Bayrischen Platz © Rico Thumser / foto-leipzig.de

Für den Umzug der Filiale aus der Südvorstadt an den Bayerischen Bahnhof (Ecke Riemannstraße) gibt es viele gute Gründe: mehr Platz, eine bessere Verkehrsanbindung und die Nähe zu einem der wichtigsten medizinischen Knotenpunkte der Stadt.

Die neue Filiale trägt ihre Ausrichtung bereits im Namen: „Musikwelten“. Der Hörakustiker ist im neuen Domizil vor allem kompetenter Ansprechpartner für Kunden aus der Musikbranche, die Hörsysteme und hochwertige In-Ear-Monitoring-Lösungen benötigen. Dafür ist ein zusätzlicher Raum mit neuem Equipment eingerichtet worden, der der Leipziger Musikgeschichte gewidmet ist. Unter anderem stehen Robert Schumann, Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy für ihn Pate.

Ihren zweiten Fokus richtet die Filiale auf hörgeschädigte Kinder. Als Pädakustik-Anbieter ist sie die erste Adresse im Leipziger Südosten.

Die neue Filiale am Bayrischen Platz
Riemannstraße 8–10
Telefon: 0341 2131491

« zurück
zur aktuellen Ausgabe