//
//
  • Verkehr
ÖPNV-App
Anzeige

MOOVME mit neuen Funktionen

Mooveme App
© MDV

MOOVME – die App im Mitteldeutschen Verkehrsverbund (MDV) für Bus, Bahn, Zug und mehr – hat ihren Funktionsumfang erneut erweitert. Ab sofort können auch Wochen- und Monatskarten gekauft werden, wodurch die App den gestiegenen Fahrgastansprüchen nach flexibler Mobilität noch gerechter wird. Somit müssen Kundinnen und Kunden keine einzelnen Fahrscheine vor der gewünschten Fahrt erwerben. Die Tickets können nun per App für sieben bzw. 31 Tage auf einmal gekauft werden. „Wir merken am Markt insgesamt eine deutlich gestiegene Nachfrage nach digitalen und bargeldlosen Ticketkauf-Möglichkeiten“, sagt MDV-Geschäftsführer Steffen Lehmann. „Und das Vertrauen der Fahrgäste, auch höhere Beträge mit dem Handy zu zahlen, ist merklich gestiegen. Da war es logisch, auch Wochen- und Monatskarten in MOOVME anbieten zu können.“

Mit der App erhalten Pendler, Gelegenheitsfahrer und Besucher im MDV-Gebiet in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zuverlässige Verbindungsauskünfte und mobiles Ticketing aus einer Hand. Sie bietet viele nützliche Funktionen wie z. B. Fahrplandaten in Echtzeit, Störungsmeldungen und bargeldlosen Ticketkauf. MOOVME ist kostenlos im Google Play Store und im Apple App Store verfügbar.

Weitere Infos zur App unter
www.moovme.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe