//
//
  • Ausbildung & Arbeit
  • Verkehr
Leipziger Verkehrsbetriebe
Anzeige

Mit uns kommt einfach jeder ans Ziel

Wir Leipziger Verkehrsbetriebe sind gemeinsam mit der Leipziger Gruppe einer der größten Arbeitgeber der Region Leipzig. Mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewährleisten wir eine stabile Infrastruktur für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger.

LVB Recruiting Gruppe
LVB Recruiting Gruppe © LVB

Wir bewegen Leipzig. Unsere Busse und Straßenbahnen prägen das Bild der Stadt und bringen täglich tausende Menschen zuverlässig und verantwortungsvoll von A nach B und sorgen so dafür, dass unsere Fahrgäste ihre persönlichen Ziele erreichen.

Eine Aufgabe, die in Zukunft immer wichtiger werden wird, schließlich spielen die öffentlichen Verkehrsmittel für die Verkehrswende eine zentrale Rolle. Schon heute geben sie allen Leipzigerinnen und Leipzigern die Möglichkeit, sich stressfrei, sicher und umweltbewusst fortzubewegen.

Erfüllende Arbeit

„Kein Tag ist wie der andere – und ich weiß, dass ohne mich eine Menge nicht funktionieren würde. Bis zu 150 Menschen auf einmal vertrauen mir, dass ich sie sicher zur Arbeit, zur Schule oder wohin auch immer bringe. Ganz nebenbei erlebe ich mein Leipzig in so vielen Facetten: Ich würde meinen Job für keinen anderen hergeben.“ Knut Stenker, einst Azubi und nun Mitarbeiter der Leipziger Verkehrsbetriebe, weiß was es heißt, wenn Arbeit materiell absichert UND Sinn stiftet.

Jede Unterstützung zählt

Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sowie Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern finden bei den Leipziger Verkehrsbetrieben ebenso ihren Platz wie erfahrene Professionals. Darüber hinaus bietet das #TeamLeipziger Jobs mit Sinn, Sicherheit und vielen weiteren Vorteilen, darunter:

  • Bezahlung nach Tarifvertrag
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Weiterbildungsangebote
  • Gesundheitsförderung
  • starkes Gemeinschaftsgefühl

Alle Beteiligungsunternehmen der Leipziger Gruppe setzen sich aktiv für Chancengleichheit ein. Dafür haben wir diskriminierungsfreie, chancengerechte sowie wertschätzende Strukturen und Rahmenbedingungen geschaffen, die wir stetig weiterentwickeln. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber sowie Gleichgestellte werden besonders berücksichtigt.

Willkommen im #TeamLeipziger
Alle Informationen zu unseren aktuellen Stellenangeboten im Fahrservice stehen online unter www.L.de/busfahren und www.L.de/straßenbahnfahren zur Verfügung. Kommen Sie auch gern mit uns ins Gespräch zu unseren Bewerbertagen.

Termine:
10. März und 23. April, Bushof Lindenau, 14 Uhr bis 18 Uhr

und 26. März und 7. April, Betriebshof Paunsdorf, 10 Uhr bis 14 Uhr.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe