//
//
  • Familie
Unser Leipzig

Mit Kindern die Stadt erkunden

© Jane Schmidt

Wie gut, dass Journalistin Jane Schmidt und Illustratorin Kathrin Krüger gerade gemeinsam ein Buch gemacht haben. „Unser Leipzig“ heißt es und entführt Mädchen und Jungs ab vier Jahren in die Geheimnisse unserer Stadt. Das Affenmädchen Lipska verlässt hierfür den Zoo und erzählt allerlei Geschichten, z. B. warum auf den Klinken des Rathauses Schnecken sitzen oder welche Sportarten in Leipzig besonders beliebt sind.

Jane Schmidt erzählt: „Ich wollte schon immer Kinderbücher schreiben.“ Da kam das Projekt genau recht. Dabei Diversität zu zeigen, war für beide essenziell. „Uns war wichtig, dass die Kinder sich in dem Buch wiederfinden,“ so Kathrin Krüger. 

„Unser Leipzig“

für Kinder ab 4 Jahren, von Jane Schmidt und Kathrin Krüger, Windy Verlag

« zurück
zur aktuellen Ausgabe