//
//
  • Freizeit
Offroad-Team Landsberg

Mit den PS-Giganten in die Steilkurve

Ein Panzer auf einem Feldweg
Ob Panzer oder Tatra: Action ist im Offroad-Kessel garantiert © Offroad-Team Landsberg

Autos waren schon immer die große Leidenschaft von Benno Winter. Der ausgebildete Kfz-Mechaniker begann nach dem Ende der DDR damit, vor allem ausrangierte Militärfahrzeuge zu sammeln und vor dem Verfall zu bewahren. Über 50 sind bis heute zusammengekommen. Tatras, Ural, Robur, KrAZ, Hummer – und natürlich Panzer.

2006 gründete der 59-Jährige das „Offroad-Team Landsberg“. In der Kleinstadt im Saalekreis nahe der A9 können Besucher die PS-Monster von April bis Oktober selbst durch den 6,5 Hektar großen Offroad-Kessel bewegen – mit einem Instruktor an der Seite. Oder sie fahren einfach mit und genießen die Action. Hügel, Gräben, Sandlöcher, Schräghang, Steilkurve und Wasserloch lassen einen abwechslungsreichen Fahrspaß zu. Mit dem Panzer können sogar schrottreife Autos plattgemacht werden. „Jeder kommt bei uns auf seine Kosten“, verspricht Benno Winter.

Beliebt sind die Touren im Herzen der Region Halle-Leipzig auch bei Unternehmen als Teambuilding-Maßnahme. Ob mit der Firma, Familie oder mit den Kumpels: Ein Besuch im Offroad-Kessel garantiert spektakuläre Momente. [thf]

 

Offroad-Team Landsberg
Carlsfelder Straße 8, 06188 Landsberg

www.offroad-landsberg.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe