//
//
  • Essen & Trinken
Wendl Konditorei & Bäckerei
Anzeige

Meister der Bohnen und Schäume

Rico Leder ist Barista der Konditorei und Bäckerei Wendl und zuständig für die gleichbleibende Qualität der hauseigenen Kaffeemarke „Bohno W.“.

Kaffeezubereitung aus Meisterhand © Pam Parche

Die besonders lange Röstung der hochwertigen südamerikanischen Arabica-Bohnen sowie die Kühlung ohne Wasser – nur mit Kaltluft – machen den besonderen Wendl-Geschmack aus.

Ursprünglich gelernter Bäcker aus Weimar, ist Rico Leder nun schon seit 6 Jahren als ausgebildeter Kaffee-Experte in allen 50 Wendl-Filialen in Leipzig, Halle, Chemnitz und Delitzsch unterwegs. Die Überprüfung der Filtereinstellungen, der Kaffeequalität und des Geschmacks sowie Schulungen stehen dabei auf dem Programm. Seine Spezialität ist dabei das Schaumzeichnen, auch „Latte Art“ genannt: die Kunst, Figuren wie Herzen oder Blätter aus Milchschaum auf den Kaffee zu zaubern. Ein wichtiges Detail, denn: Das Auge trinkt bekanntlich mit.

Mehr Infos:

Wendl Konditorei & Bäckerei

Text: Eva Grumeth

« zurück
zur aktuellen Ausgabe