//
//
  • Kunst
Galerie She Bam!

Mehr Platz für weibliche Kunst

Neue Galerie
She BAM! zeigt Anna Neros „Fly like a butterfly, sting like a bee“ © She Bam!

Klein ist die Galerie She BAM! auf dem Leipziger Spinnereigelände und dennoch sehr präsent, auch bei internationalen Sammlern. Weil sie Qualität bietet. Und weil She BAM! nur Künstlerinnen zeigt. Ein Statement und eine handfeste Unterstützung für weibliche Karrieren im immer noch männlich dominierten Kunstmarkt. Jetzt wagt Galeristin Laetitia Gorsy den nächsten Schritt und eröffnet einen zweiten Raum in der Franz-Flemming-Straße. Der Ort sei etwas brutalistisch, aber voller Energie, schwärmt Gorsy. Und er bietet Platz. Gorsy: „Ich möchte mehr Möglichkeiten haben und größere Formen zeigen.“
Zum Auftakt präsentiert sie „Use“ von Anna Nero. Die HGB-Absolventin lebt in Frankfurt, malt abstrakte, etwas „pummelige“ Formen, wie es Gorsy anschaulich nennt. Gleichermaßen sinnlich und mechanisch wirken die Bilder, die untergründig einer Gegenwart mit Dating-Plattformen und Kurzbeziehungen nachspüren. Die plastischen Farbflächen scheinen förmlich aus der Leinwand zu wollen – und dürfen es: Neros Keramiken finden ebenfalls Platz im neuen She-BAM!-Ableger.

She BAM!, neu in der Franz-Flemming-Straße 9
Aktuelle Ausstellung: Anna Nero „Use“
Infos und Termine auf www.shebam.art

« zurück
zur aktuellen Ausgabe