//
//
  • Essen & Trinken
Viba Sweets

Mehr als nur Nougat

Viba Shop Leipzig
Die Himbeertrüffel werden von Hand gefüllt, in weißer Schokolade gerollt und anschließend in Himbeere geigelt © Frauke Rummler

Es sind süße Versuchungen, die Marina Eule im Angebot hat: Handgefertigte Nougatstangen und Pralinen, feine Trüffelkreationen, Marzipan und Schokolade. Die Viba-Geschäfte in Leipzig, die Marina Eule seit 2014 leitet, befinden sich in den Promenaden im Hauptbahnhof und im Paunsdorf-Center. Neben den Klassikern gibt es dort auch Spezialitäten wie Kaffeebohnen in Nougat oder Kokos-Mandeln in weißer Schokolade.
Die Geschichte des Thüringer Süßwarenherstellers Viba begann im Jahre 1893, als die Geschwister Willi Viebahn und Anna Reim ein Café mit eigener Süßwarenproduktion in Schmalkalden (Thüringen) gründeten. Bis heute werden dort die beliebten Viba-Nougat-Kreationen, aber auch andere Süßwaren gefertigt.

Filialleiterin Marina Eule erzählt von der hervorragenden Qualität bei der Herstellung der Produkte: „Die Pralinen werden in Schmalkalden kreiert und von Hand hergestellt, ganz ohne Konservierungsstoffe.“ Ein besonderes Highlight in der Filiale am Hauptbahnhof sind die Präsentkörbe, die individuell und saisonal von Marina Eule und ihrem Team gepackt und liebevoll dekoriert werden. Die kreative Zusammenstellung liegt der Filialleiterin besonders am Herzen. Gern entwickelt sie neue Ideen und überlegt, welche Produkte und Accessoires miteinander harmonieren.

Alle Infos unter  www.viba-sweets.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe