//
//
  • Kunst
G2 Kunsthalle

Luft in allen Zimmern

© Dotgain.info © G2 Kunsthalle Leipzig & Gregor Hildebrandt

Was mit einem Liedzitat im Ausstellungstitel beginnt, zieht sich durch die gesamte Schau von Gregor Hildebrandt in der G2 Kunsthalle – seiner ersten Einzelausstellung in Leipzig.

Der Künstler verarbeitet seit zwei Jahrzehnten analoge Tonträger wie Musikkassetten oder Schallplatten in seinen Collagen, Skulpturen, Malereien und Installationen. Aus der Verbindung von bildender Kunst und Musik ist ein komplexer, gattungs-übergreifender Gesamtentwurf mit einer spezifischen Bildsprache entstanden, die er konsequent weiterentwickelt. Die Ausstellung zeigt neue Werkgruppen und Rauminstallationen, ergänzt um Einzelarbeiten aus den letzten zehn Jahren. Highlight ist die mehr als acht Meter breite, bunte Arbeit „You, Daddy and I (PAAR)“ von 2018 aus unzähligen zerschnittenen Vinylplatten, Leinwand, Holz. Hildebrandt wurde 1974 in Bad Homburg geboren und lebt in Berlin. 

Gregor Hildebrandt „LUFT IN ALLEN ZIMMERN“

G2 Kunsthalle

Termine wurden verschoben! Bitte informieren Sie sich auf der Website des Veranstalters.

www.g2-leipzig.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe