//
//
  • Sport
SSL fragt nach

Lockdown-Folgen für das JUMP House Leipzig

Jump House Geschäftsführer Florian Ruckert
Jump House Geschäftsführer Florian Ruckert © JUMP House / Tom Menz

Die erneute Schließung des JUMP House Leipzig bis 14. Januar war für das Unternehmen ein herber Rückschlag. „Nach dem siebenmonatigen Lockdown bis Mai 2021 konnten wir unsere Gäste mühsam zurückgewinnen“, sagt JUMP-House-Geschäftsführer Florian Ruckert (Foto). „In dieser Zeit gab es nie einen Coronafall, unser Hygienekonzept hat super funktioniert.“

Die Folgen des Teil-Lockdowns waren und sind dramatisch: erneute Kurzarbeit, Mitarbeiter wenden sich ab, Umsätze sanken beinahe auf null. Erst kurz vor Redaktionsschluss war klar, wann die Trampolin-Halle in Plagwitz wieder öffnen darf. „Eine wirtschaftlich sinnvolle Planung ist so überhaupt nicht möglich“, sagt Ruckert.

Durch den Leipziger Lockdown kann das JUMP House Leipzig zudem keine Wirtschaftshilfen beantragen, weil alle anderen deutschen Standorte offen bleiben durften.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe