//
//
  • Essen & Trinken
Neueröffnung im April

Leckeres veganes Fast Food

Irene und Charly Schillinger
Irene und Charly Schillinger freuen sich über die neue Filiale in Leipzig © Schillinger's Swing Kitchen

Haben Sie auch manchmal Lust auf Burger oder knusprige Nuggets? Die gute Nachricht: Das Ganze geht jetzt auch vegan, und zwar ohne Abstriche beim Geschmack!

Im neuen SWING KITCHEN kann man sich durch 100 Prozent veganes Comfort Food futtern und so genussvoll das Klima schützen. Dass Fleisch der Klimakiller Nummer eins ist, hat sich herumgesprochen – doch viele Menschen haben noch keine für sie passende Alternative gefunden. Hier kommt das Ehepaar Charly und Irene Schillinger ins Spiel: Die beiden sind aus ethischen Gründen seit vielen Jahren Veganer, doch Charly fehlte irgendwann das „Tierische“ auf dem Teller.

Irene entwickelte daraufhin Fleischalternativen, die schmecken. Per Systemgastronomie bringen die sympathischen Weltverbesserer ihr veganes, leckeres und umweltfreundliches Essen unter die Leute – und zwar unter alle Leute, denn sie kochen ausdrücklich nicht nur für Veganer. „80 Prozent unserer Gäste sind Fleischesser“, erzählt Irene Schillinger. Ein größeres Kompliment für die „erste vegane Burgerkette der Welt“ gibt es wohl nicht.

Swing Kitchen
Petersstraße 39–41
Öffnungszeiten: Mo–So 11–22 Uhr
www.swingkitchen.com

« zurück
zur aktuellen Ausgabe