//
//
  • Sport
Run the Lake

Laufserie geht in nächste Runde

Seit 1. Januar wieder am Start: Run the Lake © Run the Lake

Das Laufevent „Run the lake“ geht in die nächste Runde. Seit Anfang Januar können Sportlerinnen und Sportler wie schon 2020 wieder sieben Gewässer im Leipziger Neuseenland umrunden: Cospudener, Hainer, Markkleeberger, Schladitzer, Störmthaler, Werbeliner und Zwenkauer See.

Statt knapp 82 Kilometer beträgt die gesamte Distanz bei der von Ronny Winkler von „Maximalpuls“ organisierten Veranstaltung nun rund 102 Kilometer. Reihenfolge, Zeitpunkt und Tempo bestimmen die Teilnehmer selbst. Wer es etwas gemütlicher mag, kann die Strecken auch abwandern oder walken.

Die Runden um den Auensee und den „Kulki“ wurden nach einer Online-Abstimmung gestrichen, neu dabei sind die deutlich größeren Werbeliner und Hainer Seen. 2020 legten 1.600 Teilnehmer insgesamt 91. 292 Kilometer zurück. 905 von ihnen umrundeten alle sieben Gewässer und durften sich über eine Goldmedaille freuen. Stichtag der Neuauflage ist der 31. Oktober.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe