//
//
  • Essen & Trinken
Restaurant im Hotel Michaelis

Kulinarik für alle Fälle

Das Hotel Michaelis ist in der Südvorstadt seit über 20 Jahren eine Institution. Im hauseigenen Restaurant bewirtet man Gäste auf höchstem Niveau.

Entspanntes „Fine Dining“ im Restaurant des Hotels Michaelis © Hotel Michaelis

Letztes Jahr wurde das Restaurant des Hotels Michaelis in der Paul­-Gruner­-Straße komplett renoviert und lädt jetzt mit einem frischen, modernen Ambiente zum Speisen und Verweilen ein. Geschäftsführer Michael Reinhold und seine Küchenchefs haben sich dem „Fine Dining“ ver­ schrieben und offerieren in ihrem Restaurant fantasievolle Speisen mit hochwertigsten regionalen und saiso­nalen Zutaten. Servicequalität wird großgeschrieben, dennoch sollte nie­ mand Hemmungen oder gar „Angst“ vor der feinen Küche haben, denn im Michaelis geht es entspannt zu.

Unsere Köche machen jeden Gang zu einem tollen kulinarischen Erlebnis.Michaelis-Geschäftsführer Michael Reinhold

Verwöhn-Prinzip

„Jeder, der richtig gutes Essen liebt und es wertschätzt, von kreativen Geschmackskompositionen und Aro­men überrascht zu werden, ist bei uns sehr gut aufgehoben“, sagt Michael Reinhold. „Unsere Köche machen jeden Gang zu einem kulinarischen Erlebnis. Jeder Teller ist ein Kunst­werk für sich – und natürlich steht der Geschmack immer im Vordergrund.“

Das Unternehmen Michaelis be­wirtschaftet neben Hotel, Apparte­menthaus und Restaurant insgesamt sieben Eventlocations: In den Salles de Pologne, der Alten Essigmanufactur, dem Herrenhaus Möckern, dem Cam­pus in Gohlis, der Da­Capo­Event­ halle in Plagwitz, dem Café im Mu­seum der bildenden Künste und im Gewandhaus kann man private Feiern und – wenn Corona es wieder zulässt – große Bankette mit 5 bis 2.000 Teilneh­ mern abhalten, immer mit hauseige­ nem Catering aus der Michaelis­Küche.

Restaurant im Hotel Michaelis

Paul-Gruner-Straße 44, Mo – Sa 18 – 24 Uhr

www.michaelis-leipzig.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe